Wir waren unterwegs...

NaturLesen

Bergwandern

Mit der Neugier der Kinder und im Ändern des Blickwinkels im Lebensraum Natur unterwegs sein. Von Kinder das Staunen und Neugierig sein lernen. Unbeschwert den Weg erkunden. Das muss nicht immer ein anderer Weg sein. Den eines hab ich in den Jahren gelernt. Es gibt auch da immer etwas Neues zu entdecken. Alleine die Jahres- und unterschiedlichen Tageszeiten helfen beim Lesen im Buch der Natur auf die Sprünge.

Eindrücke von einer beteiligten Schülerin und Lehrerin

Statement einer Schülerin:

 

 

Statement einer begleitenden Lehrerin:

Ich habe echt gut gefunden, den ganzen Tag draußen zu verbringen. Das Program war ziemlich entspannend. Wir haben viel miteinander tun müssen, es hat auch, glaub ich unsere Klassengemeinschaft verbessert. Am besten war das Vertraunsspiel mit dem Augen schließen und der andere führt dich durch den Wald. Es hat echt Spaß gemacht und ich hoffe wir machen das öfters.

Schule anders, ein Tag mit viel Gemeinschaft , berührende Momenten und Erfahrungen. Junge Menschen erfahren Vertrauen und Lebenssinn. Ein schöner berührender Tag mit Nachwirkung.