...Aufbruchstimmung in den bunten Farben des Frühlings

Es wird einem ganz warm ums Herz, wenn man jeden Morgen ein bißchen mehr in die Buntheit des Frühlings eintauchen kann.  Die Sehnsucht nach Wärme wird gestillt. Der Duft und das Farbenspiel der vielen Blüten von Blumen und Bäumen tun der Seele und dem Gemüt gut.

Die Wiese vom Wiesenglück am Waldesrand

In den Frühlings- und Frühsommermonaten erfreuen uns diese Wunderwerke der unberührten Natur.

Smart-BETT

Gönnen Sie Ihren Smartphone eine Auszeit!
Die intensiven Arbeits- und Freizeitbedingungen machen einfach schlapp.
Um wieder gut gerüstet zu sein, steht ein Smart-Bett zur
Erholung zur Verfügung!

Nachhaltigkeit des Christbaums

Am 2. Feber endet die Weihnachtszeit und Krippe und Christbaum werden verräumt.

Doch die Spitze des Christbaumes wird abgezwickt und daraus wird ein Quirl gemacht. Es ist ein Küchenwerkzeug, dass mit Handantrieb wie ein Mixer funktioniert, nur für kleinere Mengen.

Prosit Neujahr 2024

Diesen Jahresanfang haben Gäste in unserer Hütte erlebt und genossen. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und die Auszeit ihres Alltags bei uns erleben.

Wir wünschen Ihnen ein gutes, gesundes neues Jahr!

Sonnenuntergang...

...am Eichberg.

Das Farbenspiel beim Sonnenuntergang berührt. Auszeit im Alltag!

Wanderung...

...zum Sonnenaufgang am Hausberg, den Greim

Der erste kalte Morgen, es liegt Raureif am Almboden. Ich mach mich um 4 Uhr morgens auf den Weg und fahre zur Schöneben. Es gibt hier einen eingezäunten Parkplatz im Weidegebiet am Greim. Der Mond leuchtet mir ein wenig den schmalen Pfad, welcher Richtung des Sandkogel führt, aus. Ich nehme mir jedoch am Beginn zur Sicherheit die Stirnlampe zu Hilfe. Ich gehe durch Weidegebiet von Kühen und Pferden.

Auf der Anhöhe des Sandkogels bricht das erste Morgenlicht die Finsternis. Meine Lampe verschwindet im Rucksack und ich gehe gemächlich über den Almboden. Gut markiert führt der Weg zum Gipfel.

Die Sonne bahnt sich den Weg durch die Nebelschwaden. Es ist ein mystisches Erlebenis am frühen Morgen. Alleine unterwegs, der Mond und die Sonne am Firmament und die Nebelschwaden ziehen über den Grat. Hüllen die Bergkuppen für einen kurzen Moment ein und auch ich tauche für kurze Zeit in diesen Nebelmantel ein.

Die ersten Vögel machen sich bemerkbar und der Wind frischt auf, so das ich meine drei Jacken schichtweise anziehe inkl. der Kapuzen. Meine Finger sind froh über die Handschuhe.

Ich habe Kaffee und Kuchen mitgenommen. In einem, aus Steinen erbauten Windschutz genieße ich das Frühstück; alleine am Gipfel, mit dem Blick ins Wölzer- und Katschtal.

Kleine Gemälde...

...im Garten. Die Rosenköpfl strecken ihre Buntheit dem Himmel entgegen. Sie leuchten und strahlen. Egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet.

Unsere Eiche...

...der Kraftbaum schlechthin. Sie steht schützend vor der Hütte und ihre Äste breiten sich weitläufig aus.
Träumen unter Bäumen - sie ist eine davon.
Wir mussten jedoch ein paar Korrekturen vornehmen.
Einerseits haben wir zwei weitausladende Äste entfernen müssen. Um dem Frühstückplätzchen auf der kleinen Veranda ein paar wärmende Sonnenstrahlen Einlass zu erlauben.
Andrerseits dem Stamm Platz zu gewähren - da nimmt man sein stämmiges anwachsen wahr. Lächelnd

Frische Bettwäsche

Ich liebe es, wenn die Bettwäsche an der frischen Luft von Sonne und Wind getrocknet wurde, am Abend hinein kuscheln und diesen einzigartigen Duft zu genießen.

Liebevoll gestaltete Überraschung....

...von meinen Gästen!

Da geht einem das Herz auf!

Sterndal schauen...

Gerne sitze oder spaziere ich unter diesen all abendlichen funkelnden Himmelszelt.
Einzige Möglichkeit, die Sterne nicht zu sehen, ist ein Wolkenmeer. ;-)
Danke liebe Tina für dieses Bild!

Neues Hüttenbuch

Mit einem kleinen Webrahmen habe ich die Hütte und die Landschaft gestalet, mit Nadel und Faden sorgfältig das Bild ausgestaltet. So entstand der Einband für das neue Hüttenbuch, damit unsere Gäste ihre Gedanken zum Aufenthalt bei uns in der Kräutlhütte niederschreiben können.

Manche nehmen auch die Gelegenheit war, uns eine positive Bewertung auf der Urlaub am Bauernhof Homepage zu hinterlegen.

Oasenplätze im Garten zum Verweilen

Unter den Bäumen der Seele Zeit zum Verweilen geben und den Rythmus des Herzens wieder spüren. Kraft tanken dank der Natur! Cool

Die Begegnung mit dem Prinzen

Ich muss eine richtige Wohlfühlerde haben. Heuer begeneten mir bei der Gartenarbeit bereits zweimal Erdkröten. Jedes mal war ich froh, dass sie meinen "Angriff" heil überstanden haben. Sie blieben ganz ruhig und verkrümmelten sich wieder!

Ein Blick aus dem Fenster

...in den tiefverschneiten Garten und mit den Blick in die wunderbare Bergwelt.

Schneemann bauen

Wenn große Kinder sich an ihre Kinderzeit erinnern und den Urlaub in der Kräutlhütte dazu nutzen!